Die Details

Halskette mit Anhänger aus grünem Turmalin

Halskette mit Anhänger aus grünem Turmalin

Ein Blick in die Tiefen des Ozeans

„Verschiedenartiger Stein“ bedeutet „Turmali“ im Singhalesischen und steht in der Mythologie für Lebensfreude und Klarheit. In der Naturheilkunde zählt der Turmalin zu den wichtigsten Heilsteinen, im Hinduismus stärkt er das Herzchakra und in der Astrologie ist er der Stein des Steinbocks.

Dieses besonders intensiv leuchtende Exemplar eines grünen Turmalins erinnert an eine geheimnisvolle Unterwasserlandschaft und inspirierte mich zu dieser Halskette aus 750er Weißgold.

Im Cabochonschliff kann das facettenreiche Farbenspiel des auch Verdelith genannten Edelsteins seine unwiderstehliche Wirkung entfalten. Die kunstvolle Fassung aus 750er Weißgold mit handgravierten, filigranen Meerespflanzen und Fischen auf der Rückseite, gerahmt von funkelnden grünen Tsavoriten, lässt Sie den Ozean förmlich auf der Haut spüren – und macht diese kostbare Unterwasserwelt vollkommen.

Material: 750er Weißgold
Stein: Grüner Turmalin, Grüner Tsavorit
Schmuckart: lange Kette mit Anhänger