Maßanfertigungen


Ob Trauringe, Verlobungsringe oder Ohrringe –
ich fertige Ihr ganz persönliches Schmuckstück in Maßarbeit.

Kunst für den Alltag,
die Ihr Gesamtbild bereichert
und Ihre Persönlichkeit widerspiegelt.

Bildschöner Opal

Opal in Gold gefasst, mit Mandaringranaten

Ein Opal der an ein impressionistisches Gemälde erinnert.
Wenn die Natur solch ein Kunstwerk erschafft, brauche ich ihm nur noch einen Rahmen zu geben. So entstand dieser Anhänger aus 750er Gelbgold mit einem Opal aus Kundenbesitz.
Kleine Mandaringranate auf der Rückseite machen das Schmuckstück perfekt.

Herrenring mit natürlichem Tansanit

Herrenring Weißgold mit natürlichem Tansanit

Im Mittelpunkt dieses Herrenrings aus 925er Silber steht ein Tansanit .

Seine Besonderheit: das Farbspiel zwischen Violett und Grün, das man nur in natürlichen Tansaniten findet.
Meist werden Tansanite erhitzt um einen intensiv blauvioletten Farbton zu erhalten.

Turmalin zum Verlieben

Halskette mit Anhänger aus grünem Turmalin

In diesen Turmalin aus Afghanistan habe ich mich schon vor Jahren verliebt und ihn gekauft.
Für eine Kundin habe ich ihn dann zu einem Halsschmuck aus 750er Weißgold verarbeitet.
In der Kette glitzern zusätzlich Paraiba Turmaline und Brillanten.

„Ich wünsche mir einen Blütenring“

Blütenring aus Weißgold mit einem Diamanten, pinken Safiren und Morganiten.
Kundenwünsche erfülle ich leidenschaftlich gerne.
So entstand diese plastische Blüte aus 750er Weißgold mit einem Diamanten aus Kundenbesitz, pinken Safiren und Morganiten.

Den Mond am Finger tragen

Ring aus Weißgold mit weißem Mondstein Cabochon und Diamanten

Auf die Proportionen kommt es an. Dieser Ring wird am Ringfinger der rechten Hand getragen, Ringweite 59. Er ist groß, aber niemals störend. Gearbeitet unter Berücksichtigung der Handanatomie sitzt er perfekt und bietet höchsten Tragekomfort.

Die Diamanten aus Kundenbesitz umranken einen weißen Mondstein Cabochon.

Geradewegs

Ring aus 750er Weißgold mit einem Aquamarin und Diamanten

Breite Ringe für den Ringfinger geraten schnell in Schräglage.
Um sie wieder gerade zu stellen wird der Ring entsprechend schräg gearbeitet. So sitz der Mittelstein immer in der richtigen Position.
Ring aus 750er Weißgold mit einem Aquamarin und Diamanten aus Kundenbesitz.